Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Der Themen-Monat auf leben-fuehren.de ist hiermit eröffnet.

Haben Sie schon einmal bemerkt, welchen Aufwand wir treiben, damit unsere Unternehmen funktionieren – damit alles läuft wie geschmiert? Wie wäre es, wenn wir mit unserem Körper genauso umgehen würden?

Zum Laufen geboren – der Mensch überhitzt nicht

Im Themen-Monat, der ab nächste Woche startet, geht es genau darum: Der eigene Körper. Wir vertrauen so sehr darauf, dass dieser gut funktioniert und achten manchmal viel zu wenig auf diese grandiose Maschine. In dem Buch „Born to run“ von Christopher McDougall geht’s darum, welchen Vorteil der Mensch gegenüber Tieren hat. Er kann am längsten laufen. Ja!

Wo andere Tiere überhitzen und fertig sind, kann der Mensch einfach weiterlaufen. Allerdings ist der Mensch heutzutage eher an dem Punkt, dass er den ganzen Tag sitzt und sozusagen unartgerecht lebt. Wichtig für uns Menschen ist, dass wir Dinge und Gewohnheiten in unseren Alltag einbauen, die gut für den Geist und vor allem gut für den Körper sind.

Spannende Interviews mit tollen Gästen

In den kommenden Episoden habe ich mir tolle Interview-Gäste eingeladen, mit denen ich darüber spreche, wie wir wieder gesünder, fitter und leistungsfähiger werden. Das Gute daran: Alles absolut alltagstauglich. Meine Gäste geben Ihnen Tipps an die Hand, die Sie sofort umsetzen können.
Nächste Woche geht es direkt los mit Ralf Bohlmann, wir sprechen über das Thema Gesundheit.

Gesunde Grüße
Ihr OLAF KAPINSKI