Heute spreche ich nicht aus meinem Studio zu Ihnen. Seit einigen Tagen arbeitet ein Satz in mir, den ich in einem Interview von Frank Eilers auf Arbeitsphilosophen.com gehört habe. Und diese Gedanken möchte ich heute mit Ihnen teilen.

Erfolg macht glücklich

Der Satz "Erfolg macht Glücklich" ist dort behandelt worden und wurde quasi im Nebensatz umgedreht:

Glück macht Erfolgreich! Klick um zu Tweeten
Für mich ist er eine Offenbarung, weil so einfach und so wahr: Wir umgeben uns lieber mit glücklichen Menschen, ihnen hören wir zu, ihnen folgen wir ggf. auch. Gute Startposition für jede erfolgreiche Führungskraft. Im glücklichen Zustand fokussieren wir ehr auf die Möglichkeiten, die Chancen und weniger auf die Risiken. Wieder eine gute Position. Und wir entscheiden einfacher, sind weniger verzagt. Alles zusammen genau die Position, aus der erfolgreiche Führungskräfte starten.

Ich beschreibe in dieser Episode ein paar Ideen, wie wir uns in einen glücklichen Zustand bringen können.
Um so immer erfolgreicher zu werden.

Haben Sie eine glückliche Woche
Ihr OLAF DAMMANN