Ich bin gerade in Dirk Kreuters Vertriebsoffensive. Die beschreibe und bespreche ich in der heutigen Episode. Es ist wieder ein Video, was Sie sich direkt hier ansehen können.
Am Ende dann ein paar Empfehlungen, wie Sie das Meiste für sich herausholen können.
Wer ist Dirk Kreuter?
Also diesen Abschnitt spare ich mir hier, oder? Dirk Kreuter kennen Sie spätestens aus der Jubiläumsepisode 300.
Aufbau der Vertriebsoffensive
Die Vertriebsoffensive läuft aktuell, wenig überraschend, virtuell. Denken Sie nun nicht an die vielen, meist mäßigen Zoommeetings, in denen Sie den ganzen Tag sitzen. Aus meiner Sicht ist die Vertriebsoffensive aktuell das beste, was Sie virtuell machen können.
Dirk steht auf einer Bühne, umgeben von einer zylindrischen Leinwand, auf der er die 2000 Teilnehmer sehen kann. Natürlich arbeitet die Crew mit professioneller Licht- und Videotechnik. In den Pausen kommen die Teilnehmer in kleinen Breakoutsessions zum Klönen zusammen. Zwischendurch gibt es Bewegung mit Top-Trainer Andreas Trienbacher. Die Informationen visualisiert er auf einer exzellenten elektronischen Tafel. Hier ist der einzige Punkt, den ich mir verbessert vorstellen kann: Der Tafelinhalt ist nur auf dem Kamerabild zu sehen, es gibt keine Integration, keine Zoom-Vollbildansicht.
Alles in allem mittendrin statt nur dabei. Plus: Ich kann mich ausklinken, wenn ich, zum Beispiel, diese Episode aufnehmen will.
Virtuell vs. real
Ist also die virtuelle Vertriebsoffensive der Weisheit letzter Schluss? NEIN sage ich. Andere sagen “ja, natürlich!”. Das ist sehr typ-abhängig: Was mögen Sie, was nicht?
In der realen VO sitzen, sprechen, sporten und diskutieren Sie zusammen mit anderen Menschen. In echt, nicht am Bildschirm. Leute wie ich finden das großartig. Andere bevorzugen ehr die virtuelle VO, da können sie abschalten, weggehen, alleine bleiben.
Für mich ist der Vorteil der realen VO, dass ich mir die Pausengruppe aussuchen kann. Manches Mal war dort totenstille, im wirklichen Leben wäre ich einfach woanders hingegangen.
Empfehlungen
Ich habe nun beide Vertriebsoffensiven mitgemacht, daraus mag ich mal Empfehlungen ableiten:
virtuelle VO
Lohnt sich!!! Wie in der Episode beschrieben ist das der einfachste Weg, Dirk Kreuter live zu erleben!
- Natürlich Zeit reservieren! Ja, ich habe auch parallel einiges weggearbeitet, aber die beiden Tage waren reserviert.
- Professionelles Video am Start haben! Sie werden von vielen gesehen, willen Sie da mit einem der üblichen, virtuellen Zoom-Hintergründe am Start sein? Hören Sie unbedingt die Episode Videokonfererenzen wie ein Profi.
- Papier und breiten Edding bereithalten! Wenn Dirk um Rückmeldung bittet, werden Sie es zu schätzen wissen.
- Natürlich was zum Notieren bereit haben.
- Und legen Sie sich ein paar Sätze zurecht, mit denen Sie sich vorstellen und auch, was die anderen bei Ihnen kaufen können.
reale VO
Lohnt sich noch mehr!!! Ist aufwendiger, ich empfehle, das ganze als keinen Urlaub zu nutzen:
- Schönes Hotel, gern netter, als sie es sich sonst leisten.
- Allerdings rate ich dringen von “Abendprogramm” ab! Ich war ziemlich platt danach, danach noch ins Theater kann nicht gut sein.
- Meine Idee zu Ihren Visitenkarten teile ich der Episode.
- Die ganz mutigen oder die ganz erfolgreichen können noch eine Schippe drauflegen: Schreiben Sie sich doch aufs Hemd, was sie dort erreichen wollen. Dann können sie gleich die richtigen Leute ansprechen.
Meine ich den letzten Punkt ernst? Ja! Durchschnitt können die anderen.
Lassen Sie sich die Vertriebsoffensive auf keinen Fall entgehen! Gerade jetzt, wie die Einstiegshürde fast null ist!
Bleiben Sie in Führung!
Ihr Olaf Kapinski 🙂
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Dirk Kreuters Vertriebsoffensive 2021
Meine dringende Empfehlung für jede/n, die/der:
- Mehr erreichen will
- Einmal die Grundlagen von “verkaufen” kennen will
- Die eigenen Ziele erreichen will
- Ein eigenes Unternehmen starten will
- Das eigene Unternehmen vergrößern will
- Dirk Kreuter jenseits seines Podcasts kennenlernen will