447 Wer kontrolliert wird, verdient es nicht besser

In diesem Teil des Gesprächs diskutiere ich die Herausforderungen, die mit einem neuen Teammitglied einhergehen, insbesondere wenn dieses noch unerfahren ist oder in bestimmten Bereichen keinen Kenntnisse hat. Ich betone die Bedeutung, nicht zuzulassen, dass der Chef besser ist als die Mitarbeiter und schlage vor, dass sie bestreben sollten, besser als ihr Chef zu sein. Ich erwähne auch den Unterschied zwischen Fachwissen und Erfahrung und merke an, dass Erfahrung durch Recherche gewonnen werden kann, während Fachkenntnisse durch Lernen und Studieren erworben werden können. Zusätzlich spreche ich darüber, wie wichtig es ist, dass Mitarbeiter Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen und effektiv mit ihrem Chef über Änderungen in Technologie oder Jobanforderungen kommunizieren. Schließlich betone ich die Bedeutung dafür, dass Mitarbeiter sich über die Zeit und den Aufwand im Klaren sind, der für die Erledigung von Aufgaben benötigt wird, und dass sie keine unrealistischen Versprechungen machen sollten.

 

Bleiben Sie in Führung,

Ihr Olaf Kapinski

Lassen Sie sich hier kostenlos und unverbindlich über den
nächsten live Workshop von Olaf benachrichtigen.

Bleiben Sie dran! Wöchentlich neue Ideen, Inspirationen und exklusive Prämieren, Angebote und vieles mehr. Ganz unverbindlich und kostenlos!

Hinweise zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Danke, Sie haben sich erfolgreich angemeldet. In wenigen Minuten erhalten Sie eine Bestätigung in Ihr Postfach. Prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner.