304 Nutzen und Anwendung der Firmenvision

Oftmals ist den Verantwortlichen schon irgendwie klar, dass eine Firmenvision da sein muss…. Sie befürchten dann aber, dass der ganze Aufwand auch wieder nur zu einem weiteren Papier in der Schublade führt.

Daher teile ich in der heutigen Episode meine Gedanken, was eine Vision leisten kann und wie Sie sie auch anwenden können.

Vision

Die Vision beschreibt das WARUM Ihrer Organisation. Warum gibt es sie eigentlich? Warum muss es sie geben? Was ist der Zweck der Unternehmung, wie wollen sie die Welt mit ihrer Tätigkeit verbessern?

Mission

Die Mission beschreibt auf hoher Ebene, WAS die Organisation tut.

Strategie

Die Strategie beschreibt, nach aktuell bestem Wissen und Gewissen, die Idee vom Weg zur Vision. Die Strategie ist die Leitplanke für alles, was ihrer Organisation dann wirklich tagtäglich macht.

Ziele

Aus der Strategie leiten sich dann die taktischen Ziele ab.

Pläne

Diese Ziele werden sauber geplant und ausgeführt.

Bleiben Sie in Führung!

Ihr Olaf Kapinski 🙂

—Folgen Sie uns auf YouTube

Die heutige Episode ist im BusinessBreak Live Stream entstanden. Hier ist die Aufzeichnung. Machen Sie sich gern einmal selber ein Bild und schauen Sie freitags um 12:00 gern rein!

Lassen Sie sich hier kostenlos und unverbindlich über den
nächsten live Workshop von Olaf benachrichtigen.

Bleiben Sie dran! Wöchentlich neue Ideen, Inspirationen und exklusive Prämieren, Angebote und vieles mehr. Ganz unverbindlich und kostenlos!

Hinweise zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Danke, Sie haben sich erfolgreich angemeldet. In wenigen Minuten erhalten Sie eine Bestätigung in Ihr Postfach. Prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner.