Oftmals ist den Verantwortlichen schon irgendwie klar, dass eine Firmenvision da sein muss…. Sie befürchten dann aber, dass der ganze Aufwand auch wieder nur zu einem weiteren Papier in der Schublade führt.
Daher teile ich in der heutigen Episode meine Gedanken, was eine Vision leisten kann und wie Sie sie auch anwenden können.
Vision
Die Vision beschreibt das WARUM Ihrer Organisation. Warum gibt es sie eigentlich? Warum muss es sie geben? Was ist der Zweck der Unternehmung, wie wollen sie die Welt mit ihrer Tätigkeit verbessern?
Mission
Die Mission beschreibt auf hoher Ebene, WAS die Organisation tut.
Strategie
Die Strategie beschreibt, nach aktuell bestem Wissen und Gewissen, die Idee vom Weg zur Vision. Die Strategie ist die Leitplanke für alles, was ihrer Organisation dann wirklich tagtäglich macht.
Ziele
Aus der Strategie leiten sich dann die taktischen Ziele ab.
Pläne
Diese Ziele werden sauber geplant und ausgeführt.
Bleiben Sie in Führung!
Ihr Olaf Kapinski 🙂
—Folgen Sie uns auf YouTube—
Die heutige Episode ist im BusinessBreak Live Stream entstanden. Hier ist die Aufzeichnung. Machen Sie sich gern einmal selber ein Bild und schauen Sie freitags um 12:00 gern rein!