Die Episode 150! Diese Folge ist ein Jubiläum und gleichzeitig der Startschuss für etwas Neues!

Bevor gleich der Titel aufgelöst wird: Ein paar Worte zum LEBEN-FÜHREN Podcast. Hier wird es selbstverständlich weitergehen. Zwar hat sich bei mir einiges geändert, ich bin mittlerweile Unternehmer und betreibe dafür einen weiteren, den OUT!-Podcast, aber LEBEN-FÜHREN geht weiter! Ich mag das Thema und finde es unglaublich spannend, dass wir mittlerweile eine große Leaders Community mit regem Austausch haben! DANKE!

Heute geht es um IT Führungskräfte!

IT-Abteilungen in Organisation sind so eine Sache für sich. Meist tun sich andere Abteilungen mit der IT schwer, selten wird die IT als positiver Business Enabler gesehen. Ich bin der Meinung: Das hat alles etwas mit Mindset zu tun. Klar kann die IT Abteilung sagen: Wir sind zu wenig, wir haben zu viel zu tun usw. Genauso kann sich die IT aber auch fokussieren und die Stärken hervorheben. Ein weiterer Punkt, an dem das Mindset klemmt, ist dass sich die IT häufig von der Organisation trennt. Ganz nach dem Motto: Wir machen unser Ding und uns ist egal, worum es eigentlich in der Firma geht. Sie hören die Frustration heraus. Zumal sich die IT beschwert und Angst vor Outsourcing hat, jedoch viele IT Abteilungen auch keine Innovation oder Leistungen bringen, die es Wert sind, eben nicht ausgelagert zu werden. Kurz gesagt: IT sucks! Aber das können Sie ändern!

Womit wir beim neuesten Angebot sind: Den

IT-YoungStars

Ich bringe junge IT-Führungskräfte, die, die es werden wollen sowie erfahrene IT-Führungskräfte, die noch besser werden wollen, zusammen. Um gemeinsam immer besser zu werden.

Ihr OLAF KAPINSKI