Im laufenden LeadershipStars Program entspann sich eine wichtige Diskussion: Mehrere Teilnehmer haben gerade die Verantwortung für eine jeweils neue IT-Abteilung übernommen. Sie finden ziemlich unorganisierte Bereiche vor, sehr reaktiv, getrieben, vorgeblich überlastet, offensichtlich low performing.
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Das Videointerview aus meinem YouTube Kanal habe ich Ihnen hier verlinkt.
Beste Grüße
Ihr OLAF KAPINSKI
Ihr Weg zur kundenorientierten IT
IT-Verantwortliche kennen die Situation:
Die Kunden wollen ständig andere Dinge, als Ergebniss sieht die eigene IT bald ziemlich unübersichtlich aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sie haben ständige Kosten-Diskussionen und die eigene Organisation ist überlastet.
Eine bewährte und professionelle Lösung ist der IT-Servicekatalog. Einen solchen zu erstellen ist allerdings kein triviales Unterfangen. Sicher: Sie können das bestimmt selbst. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass das seeeehr lange dauert.
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Sie kennen Robert Sieber noch nicht? Hier zwei Interviews mit ihm hier im Podcast:
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