kostenloser Intensiv-Workshop

cropped-LF-Logo-3000x534px.png

kostenloser Intensiv-Workshop

LF-Icon-4b-V31-400

Was ist gute Führung und warum ist sie oft unsichtbar?

Das ist gute Führung

Dauer ca. 3 Stunden inklusive Q&A

Die Teilnahme ist gratis. Es gibt keine Aufzeichnung.

Tage
Stunden
Minuten
abgelaufen

abgelaufen

Kostenloser Live-Workshop, Donnerstag, 24. August 2023, 20:00 Uhr

Tage
Stunden
Minuten
abgelaufen

abgelaufen

Gute Führung ist seltener als freilebende Tiger. Es gibt nur wenige und die sind auch noch scheu und selten zu sehen.

Das erwartet Sie im Live-Workshop

Wir durchleuchten gemeinsam, was hinter guter Führung steckt und machen gute Führung sichtbar. Was ist gute und was ist schlechte Führung, wie sind sie zu beschreiben.

Dann kommen die Werkzeuge guter Führung.

Teil 1
POSITIONIERUNG

Was gehört dazu, was nicht? Worum geht es eigentlich?

Teil 2
WERKZEUGE

Wenn klar ist, was gute Führung ist, gehen wir an die notwendigen Werkzeuge.

Teil 3
Frage & Antwort

Der Hauptteil werden wir Ihre eigenen Beispiele besprechen.

kostenloser Live-Workshop

Dieser Workshop ist kostenlos für Abonnenten meines Newsletters. Wenn Sie zum freien Leadersletter noch nicht angemeldet sind, geschieht dies mit der Workshop-Anmeldung.

Ihre Daten werden an den Veranstalter des Workshops weitergeleitet, der Sie möglicherweise bezüglich dieser Veranstaltung oder seiner Dienstleistungen kontaktieren wird.

Dieses Webinar ist kostenlos für Abonnenten meines Newsletters. Wenn Sie zum freien Leadersletter noch nicht angemeldet sind, geschieht dies mit der Webinaranmeldung.

Die Strategien des Workshops wurden in diesen Bereichen bereits vielfach bewiesen

Softwareentwicklung

IT-Infrastruktur

ServiceDesk

Über Olaf Kapinski

Seit 2001 bin ich professionelle IT-Führungskraft, davor hatte ich zehn Jahre lang einflussreiche Positionen in Freiwilligenorganisationen (DLRG, Malteser) inne. In meiner letzten Mitarbeiterrolle war ich Head Of Global IT-Infrastructure, verantwortlich für ca. 80 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten und rund 12.500 IT-Kunden.

In 2014 startete der LEBEN-FÜHREN Podcast, da ich “Führung” immer mehr als erlernbares Handwerk und nicht als “Talent” oder “Geschenk” ansah. Seit 2017 helfe ich IT-Führungskräften, mehr Einfluss, mehr Zeit und letztlich ein höheres Gehalt zu erzielen.

Meine Erfahrungen gebe ich gerne an die wirklich Guten weiter. An die Menschen, die auf die richtige Art und Weise führen wollen. An die Stars des Leadership.

“Alles ist IT! Jedes erfolgreiche Unternehmen ist und wird auf IT basieren.”

Und dann sehe ich, wie entkoppelt IT und “Business” regelmäßig sind. Wie manche IT-Führungskräfte immer noch das tun, was sie vor 10, manchmal 20 Jahren getan haben. Wie sie Zeit und Energie verschwenden, das Rad immer wieder neu zu erfinden. Weil sie niemanden haben, mit dem sie die Themen auf Augenhöhe diskutieren können.

Ich möchte die IT-Verantwortlichen in die Position bringen, die sie in ihrem Unternehmen verdient haben. Nicht mehr eine dumme Kostenstelle, sondern die zentrale Säule für den Betrieb sein.

OLAF KAPINSKI

SocProof-Frisenius-g-500
SocProof-Computacenter-g-500
SocProof-Fielmann-g-500
SocProof-Opel-g-500
SocProof-Klinger-g-500

Zum Workshop anmelden
Das ist gute Führung

Dauer ca. 3 Stunden inklusive Q&A

Die Anmeldung ist gratis. Es gibt keine Aufzeichnung.

Tage
Stunden
Minuten
abgelaufen
Scroll to Top