LeadershipStars 100

LF-Logo-3000x534px

LeadershipStars 100

LF-Icon-500

Die ersten 100 Tage im neuen Job sind entscheidend für dauerhaften Erfolg.

Souverän in der neuen Position ankommen.
Sicher die neue Verantwortung übernehmen und schnell erfolgreich werden.

Mit praxiserprobter Vorbereitung, wöchentlichen Mentorings und Wochenrückblicken mit Leadershiptrainer Olaf Kapinski wirst Du auf der Überholspur in Deiner neuen Position wirksam, wertvoll und geschätzt.

Sicher und strukturiert zum Erfolg!

Erfolgreiche Teilnehmer von:

SocProof-Frisenius-g-500
SocProof-Computacenter-g-500
SocProof-Fielmann-g-500
SocProof-Opel-g-500
SocProof-Klinger-g-500

5 Irrglauben, die Dich davon abhalten,
eine noch bessere Führungskraft zu werden.

1. „Ich stecke zu tief im Tagesgeschäft!“

Der Klassiker. Bei Lichte betrachtet, geht es selten um zu viel Arbeit, aber immer um zu wenig Priorisierung. Und Rückgrat, diese dann auch durchzuhalten.

2. „Ich bekomme keine Ziele!“

Führen bedeutet erschaffen. Erschaffe Dir Deine Ziele, wenn Du keine von oben bekommst! Nur lass Deine Organisation keinesfalls allein.

3. „Ich kann hier nirgends gute Führung beobachten und abschauen.“

Leider immer noch der Standardzustand: Zu wenig Vorgesetzte taugen als Role-Models. Eine Gruppe von Menschen um sich herum zu haben, mit der Du Deine Führungsideen diskutieren kannst, ist Gold wert.

4. „Im Unternehmen hört mir keiner zu.“

Eine oft genannte Klage, gerade von den Kollegen in der IT. Du hast Ideen und würdest Dich einbringen wollen, und doch… Nur zu oft liegt es an der Art der Ideen-Präsentation.

5. „Wir haben zu viel zu tun!“

Ehrlich? Das habe ich ja noch nie gehört! Entschuldige die Ironie: JEDE Abteilung ist ausgelastet. Besonders IT-Abteilungen finden immer genug, sich zu beschäftigen. Das bedeutet im Wesentlichen, dass Du Deine Leute nicht ausreichend steuerst…

werde ein

LeadershipStar​

Bevor Du mehr über LeadershipStars 100 erfährst, habe ich noch ein paar Fragen:

Trifft einer oder mehrere Punkte auf Dich zu?

Dann habe ich großartige Neuigkeiten.

Ich helfe Dir, diese Herausforderungen zu meistern!

LeadershipStars 100

Das beste aus dem LeadershipStars Jahresprogramm, komprimiert in sechs Monate und fokussiert auf Ihre ersten 100 Tage in der neuen Position!

LeadershipStars – Das Ergebnis einer mittlerweile fünfjährigen Entwicklung mit über 220 erfolgreichen Absolventen. Im Oktober 2017 vermittelte ich die wirksamsten Methoden der besten Führungskräfte im damaligen IT-YoungStars-Program zum ersten Mal. In kürzester Zeit waren die Plätze vergeben.

Jeder Einzelne brannte darauf, die Wirksamkeitsmethoden und Erfolgsstrategien auf seine eigene Organisation und seine eigenen Ziele anzuwenden. Durch permanentes Feedback wird das Programm stetig verfeinert. Basierend darauf, was in der Praxis WIRKLICH funktioniert, kannst Du direkt in die Umsetzung gehen.

Jetzt wird hieraus das LeadershipStars 100 herauskristallisiert: Optimiert für Führungskräfte, die den Positionswechsel perfekt absolvieren wollen. Die schnell erfolgreich sein wollen, die wissen, dass solch eine große Herausforderung am besten mit Unterstützung zu meistern ist.

Es gibt so viele tragische Gegenbeispiele dort draußen, Menschen, die es sich im neuen Job unnötig schwer machen.

Resultate der bisherigen Absolventen

Das bisherige LeadershipStars Program hat bereits viel Feedback gebracht, hier einige Ausschnitte:

"Hat mich davon abgehalten, ein paar Fehler zu machen!"

Alex ist bereits sehr erfahren und führt Teams. Der Austausch in den wöchentlichen Mentorings haben ihm sehr weitergeholfen.

"Hab' den Luxus gehabt, mir die geilste Bude aussuchen zu können!"

Ein Erfolg aus dem direkten Coaching: Sauber die Empfehlungen umgesetzt hat in kurzer Zeit zu einer Auswahl an Jobangeboten geführt.

"Die tägliche Arbeit ist ganz entspannt geworden!"

Sven-Marten hat umgesetzt. Heftig. Seine Ergebnisse lassen sich sehen, die aktuellen Reorganisation sieht er komplett als Chance für mehr.

"Dank Olaf, war ich bereit für meinen nächsten Schritt: von der Fach- zur Führungskraft"

Claus berichtet an ganz oben. Im LeadershipMentoring fand er die Lösung für ein seit Monaten schwelendes Problem.

"die Mitarbeiter bedanken sich sehr dafür"

Die Führungswerkzeuge wirken. Thomas bringt es deutlich auf den Punkt, wie die Mitarbeiter das sehen.

"die (Mitarbeiter) machen es jetzt sogar selber"

Silvan hat des Kanban-Modul genau zur richtigen Zeit gefunden und er freut sich sehr über die Darstellung.

LeadershipStars 100 lässt Dich sicher im neuen Job, der neuen Position, der neuen Firma ankommen.

Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut, damit dieses einzigartige Intensivmentoring Deinen Umsetzungserfolg sicherstellt. Denn hier geht es NICHT darum, dass Du Informationen konsumierst.

Hier geht es um praktische Umsetzung bewiesener, allgemeingültiger Strategien erfolgreicher Führungskräfte und das Meistern einer der bestbezahltesten Fähigkeiten der Welt.

Die Fähigkeit, Teams auf ein Ziel ausrichten und dieses zuverlässig erreichen.

English is the Lingua Franca of international leadership, the content of this program is in ENGLISH!

4 Dinge, die Du aus diesem Mentoring für Dich mitnehmen kannst

1) Klarheit über Deinen Weg

Es gibt so viele Möglichkeiten, und allzu oft entscheiden sich die Menschen für das, was sie angeboten bekommen. Du wirst erfahren, was Du wirklich willst, und Dich nach Deinen Bedürfnissen entscheiden können.

2) Ein gut funktionierendes Team

Gute Führungskräfte kennen die Mechanismen der Kommunikation, Wertschätzung und Motivation von Menschen. Großartige Teams entstehen nicht einfach so, sie werden gemacht.

3) Eine gut funktionierende Organisation

Deine Organisation wird das liefern, was wirklich zählt. Das ganze Durcheinander wird beseitigt, die Leistung verbessert und die Lieferung von Ergebnissen optimiert.

4) Leadership Stars Mindset

Deine inneren Blockaden lösen sich, und Du erreichst Deine finanziellen Ziele mit absoluter Selbstüberzeugung, denn Du bist es wert!

Wie ist LeadershipStars 100 im Detail aufgebaut?

Das Programm ist ein Spin-Off des umfangreichen LeadershipStars Annual Programs, an dem bisher über 220 erfolgreiche Führungskräfte teilgenommen haben. Einige Komponenten wurden bereits dort erprobt, andere wurden individuell für die Herausforderungen der ersten 100 Tage entworfen.

1) Kuratierte Inhalte

Die Inhalte sind aus dem hochwirksamen LeadershipStars Annual Program kuratiert:

  1. Verbessere Deine Wirksamkeit: Selbstwirksamkeit ist die wichtigste Disziplin, die Du beherrschen willst. In fünf Episoden schafft Dir dieses Modul im Schnitt einen halben Tag mehr Zeit pro Woche zurück (Aussage der Masse der Anwender).
  2. Verbessere Deine Organisation: Es gibt 9 Rollen, die jede erfolgreiche Führungskraft abdecken muss. Wir werden sie durchgehen und systematisch einführen, was Dir hilft.
  3. Verbessere Dein Team: Hochwirksame Teams entstehen nicht zufällig. Ich zeige Dir Methoden, mit denen diese aufgebaut und entwickelt werden. Auch bekommst Du einen praxiserprobten Mitarbeiterbewertungsprozess.
  4. Verbessere Deine Mitarbeiter: Gewinne ihr Vertrauen und verbessere ihr Verhalten, mit zwei meiner wertvollsten Kurse: Einzelgespräche und Feedback.
  5. Verbessere Deine Kommunikation: Das einzige Werkzeug, das Führungskräfte haben, ist ihre Kommunikationsfähigkeit. Um Dir zu helfen, diese zu meistern, bekommst Du einen tieferen Einblick in bestimmte Kommunikationsmethoden und -prinzipien.
  6. Verbessere die Ergebnisse: Natürlich gebe ich Dir einen funktionierenden Ziele-Prozess, incl. der notwendigen Vorlagen.

2) Darreichungsform

Die Inhalte werden Dir als exklusiver Podcast zur Verfügung gestellt.

Es ist so einfach wie all Deine anderen Podcasts: Du hörst sie Dir an, von unterwegs oder beim Sport treiben. Ganz, wie es Dir passt. Du bist, im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen da draußen, nicht vor einen Bildschirm oder an einen Raum gebunden!

Konsumiere, wann es Dir am besten passt!

Zusätzlich gibt es die Transkripte, Videos und sonstige Unterlagen in der Online-Library.

3) Wöchentliches Leadership Mentoring

Als LeadershipStars 100-Teilnehmer bist Du zu den wöchentlichen Videokonferenz des LeadershipStars Annual Programs eingeladen! Dort kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmern über Deine Gedanken und Erfolge austauschen, Probleme diskutieren oder um Hilfe bitten. Dies ist eine moderierte Diskussionsrunde für die StarsCommunity, jeden Dienstag 21:00.

Dieses Mentoring ist Dein Turbo zu sofortigen Lösungen! Warte nicht lange, verbrauch nicht mehr Energie als nötig.

Ich werde auch selbst zur Verfügung stehen und helfen, wo ich kann. Die Sprache des Meetings ist (aktuell) Deutsch.

4) Wochenrückblick

Exklusiv für die LeadershipStars 100-Teilnehmer gibt es jeden Freitagnachmittag einen Wochenrückblick, in dem Du rekapitulieren kannst. Erfahrungen austauschen und Pläne für die kommende Woche schmieden.

5) Direkter Kontakt

Zum Start dieses Programms bekommen alle Teilnehmer einen direkten und persönlichen Zugang zu mir. Ich helfe Dir individuell und unter vier Augen, Deine Probleme anzugehen oder gebe einfach eine zweite Meinung.

6) 6 Monate für 100 Tage

100 Tage sind ca. fünf Monate. Das Programm läuft sechs Monate, das gibt Dir ausreichend Zeit zum Umsetzen und Vorbereiten. Der perfekte Start ist ein Monat vor Antritt, dann hast Du ausreichend Vorlauf, die Inhalte in Ruhe einmal zu konsumieren und einen Plan zu schmieden.

Komponenten

Video Calls

Du kannst an den wöchentlichen Leadership Mentoring Calls teilnehmen, um die Themen zu besprechen, die Dich bewegen.

Wochenrückblick

Wir können freitags gemeinsam die Woche Revue passieren lassen.

Curriculum

Du bekommst alle Inhalte zu in einem exklusiven LeadershipStars-Podcast ausgespielt.

Online-Library

Die Module inclusive der Transkripte und eventueller, weiterer Medien findest Du in der Online-Library.

Direct Chatting​

Teilnehmer des LeadershipStars 100 bekommen direkten Zugang zu mir!

monatlicher Beitrag

Das Programm wird monatlich abgerechnet, sehr liquiditätsschonend. Die Kosten liegen unüblich niedrig, mittlerer dreistelliger Betrag.

beginnt monatlich

Starte das Programm zeitnah zum Antritt Deiner neuen Position (am besten ein Monat vorher). Es begleitet Dich die ersten 100 Tage und gibt Orientierung in der neuen Position.

Deine Mitstreiter, und auch ich, werden Dich kennenlernen, unterstützen und auch mal die doofen Fragen fragen.

Mit dem, was Du bisher gedacht hast, bist Du auf die bisherige Position gekommen. Die neue Position erfordert neues Denken.

Du kannst das Programm so oft nutzen, wie Du möchtest: Konsumieren die Inhalte einfach als großartigen Podcast oder durchsuche die Online-Bibliothek nach dem, was Du brauchst.

Der Hauptwert ist die direkte Interaktion mit anderen erfahrenen Führungskräften! Die Community und die Mentoring-Calls sind die größten Schätze des Programms.

Ein Teil des LeadershipStars Annual Programs, in welchem wir bereits über 220 erfolgreiche Teilnehmer hatten:

SocProof-Computacenter-g-500

Die Teilnehmer sind aktuell aus folgenden Bereichen:

  • Accounting
  • Engineering
  • Human Resources
  • IT-Development
  • IT-Infrastructure
  • IT-Project Management
  • Project Management
  • Production (Animal Food, Industry Sealings)
  • Teaching – School
  • Software Training
  • Sales
  • … and many more

Wer ist Olaf Kapinski?

Beruflich bin ich seit 2001 als IT-Manager tätig, davor war ich zehn Jahre lang in ehrenamtlichen Organisationen (DLRG, Malteser) tätig. In meiner letzten Anstellung war ich als Head of Global IT-Infrastructure verantwortlich für ca. 80 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten und ca. 12.500 IT-Kunden. 2014 startete ich den LEBEN-FÜHREN-Podcast, da ich “Führung” mehr und mehr als erlernbares Handwerk und weniger als “Talent” oder “Gabe” sah. Seit 2017 helfe ich IT-Führungskräften dabei, mehr Einfluss, mehr Zeit und letztlich ein höheres Gehalt zu erzielen. Meine Erfahrungen gebe ich gerne an die wirklich Guten weiter. An die Menschen, die richtig führen wollen. An die LeadershipStars. “Alles ist IT! Jedes erfolgreiche Unternehmen ist und wird auf IT basieren.” Und dann sehe ich, wie entkoppelt IT und Business oft sind. Wie manche IT-Führungskräfte immer noch das tun, was sie vor 10, manchmal 20 Jahren getan haben. Wie sie Zeit und Energie mit Denkzirkeln verschwenden, weil sie niemanden haben, mit dem sie die Themen auf Augenhöhe diskutieren können. Ich möchte die IT-Führungskräfte in die Position bringen, die sie in ihrem Unternehmen verdient haben. Nicht mehr eine dumme Kostenstelle, sondern die zentrale Säule für den Betrieb.
OLAF KAPINSKI

Das Verfahren zur Teilnahme am
LeadershipStars 100

1. Schritt: Bewerbung

Klicke auf einen der Jetzt kostenlose Potenzialanalyse vereinbaren Buttons und fülle das Kontaktformular aus. (Dauert nur 60 Sekunden.)

2. Schritt: Telefonat

Wenn sich herausstellt, dass wir Dir helfen können und Du die Zulassungskriterien erfüllst, wirst Du zu einem Qualifikationsgespräch eingeladen.

3. Schritt: Durchbruch

Werde Teil der LeadershipStars-Familie, erziele mit Deinem neuen Team Höchstleistungen und steiger Deinen Einfluss.

Sichere Die jetzt das Qualifikationsgespräch!

Q&A

  • Muss ich Englisch sprechen? Nein, aber lesen und hören. Die Inhalte kommen in Englisch, die Calls werden aber auf Deutsch sein.
  • Wie viel Zeit muss ich einplanen? So viel, wie Du möchtest! Das Minimum sind drei Stunden pro Woche (Inhalte aneignen, das Mentoring jeden Dienstag, der Wochenrückblick am Freitag)
  • Was ist, wenn ich nicht die ganze Zeit teilnehmen kann und einen Monat ausfallen lassen muss? Kein Problem, Du verpasst dann nur die Live-Calls. Die wichtigsten Inhalte sind weiterhin online verfügbar.
  • Wie geht es nach dem halben Jahr weiter? Dann sitzt Du erfolgreich im Sattel. Ich biete Dir danach die Teilnahme am Jahresprogramm an (ohne Bewerbungsgespräch), das entscheidest Du aber selber.

your first 100 DAYS

© 2014-2023 by LEBEN-FÜHREN GmbH

operated by Small Business Elements KFT

Scroll to Top